ISITS AG - International School of IT Security

Hochwertiger Online-Auftritt, neue Schulungsteilnehmer und systematisch neue Master-Studierende im Fernstudiengang

Die isits AG ist einer der führenden Weiterbildungsanbieter in der IT-Sicherheitsbranche. Das Angebot reicht von Schulungen und Workshops über Fachkonferenzen bis hin zu einem Master-Fernstudiengang.

Um das Image zu stärken und den Vertrieb zu unterstützen, kam isits mit dem Wunsch einer neuen Webseite sowie zuverlässigen Vermarktungs- und Akquiseprozessen für die verschiedenen Produkte zu uns. Mit dem von uns gewählten Online-Marketing-Mix liefern wir seitdem messbare Ergebnisse wie u.a. hochwertige Leads für den Fernstudiengang und stärken die Positionierung von isits im Weiterbildungs-Sektor.

Landingpages

Google Ads

Retargeting

Marketing Funnel

Unser Marketing hat folgendes Erreicht

+30%
Anfragen über die Webseite
+130%
mehr Leads für den Fernstudiengang
20%
Conversionrate der Landingpage
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Nächster
Thomas Hermes

Inhaber der Hermes Intensivpflege​

Redesign der Webseite

Die neue Webseite sollte das hochwertige, elitäre Image von isits stärken und die Besucher überzeugen. Diese Ziele und die Corporate Design Vorgaben haben wir in ein zielgerichtetes, modernes Konzept übersetzt und eine nutzerfreundliche, hochwertige Seite umgesetzt, die alle technischen und inhaltlichen Anforderungen erfüllt und zuverlässig Anfragen generiert.

Google Ads und Retargeting

Je mehr passende Besucher auf der Webseite, desto besser. Für dieses Ziel haben wir ein passendes Google-Ads-Konzept für isits entwickelt.

Mit den richtigen Werbekampagnen auf Google erreichen wir exakt die passenden Zielgruppen, um sie zum richtigen Angebot bis zur Anfrage zu leiten.

Mit einem ergänzenden Retargeting-Konzept sorgen wir für zusätzliche Kontaktpunkte mit den Besuchern. Im Entscheidungsprozess der Interessenten sorgt diese Wiederansprache dafür, dass die Conversionrate deutlich verbessert wird.

Landingpage als Ziel für Kampagnen

Für bestimmte Angebote von isits haben wir außerdem conversion-optimierte Landingpages entwickelt – hier zum Beispiel den Fernstudiengang.

Diese Landingpage ist exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten und verwandelt so die Interessenten für das Fernstudium zuverlässig in Leads.

Marketing Funnel für Fernstudium

Die Aufgabe: Ein Master-Fernstudiengang, der bis dato eine anspruchsvolle und langwierige Akquise hatte. Unsere Lösung: Ein digitales Vermarktungssystem, das konstant für neue Anfragen und Bewerbungen sorgt. Sozusagen „Studierende auf Knopfdruck“.

Wie wir das gemacht haben? Mit einem Marketing Funnel, der den gesamten Entscheidungsprozess der angehenden Studierenden abbildet/berücksichtigt und zielgerichtet lenkt. Mit passenden Werbekampagnen, die die akademische Zielgruppe überzeugen. Und mit einer Automation, die die gewonnenen Leads schrittweise qualifiziert und dadurch die Ergebnisse maximiert.

Content Marketing Blog

Mit den richtigen Inhalten überzeugen

Branchen-Themen und drängende Fragen der Zielgruppe. Mit einem Blog sorgen wir dafür, dass isits die unterschiedlichen Zielgruppen in verschiedenen Phasen ansprechen kann und sich als Experte und qualifizierter Ansprechpartner positioniert. Denn Vertrauen ist das A und O.

Der Content Marketing Blog ist eine langfristige Maßnahme, die das Image und den Vertrauensfaktor des Unternehmens deutlich steigert. Mit einem Blog wird außerdem die Reichweite erhöht und die Positionierung des Anbieters als Experte in seinem Gebiet gestärkt.

Hast Du auch Interesse an Content Creation für Dein Unternehmens-Blog oder Social Media?

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